Suchen & Finden  

   
   

Geschäftsstelle  

Garbenteicherstr. 2
35423 Lich
Tel. 06404 5382
info@tv1860lich.de

Di.   09:00 - 12:00 Uhr
Do. 15:30 - 18:30 Uhr

Kontakt REHA-Sport:
Tel. 06404 4038985
reha@tv1860lich.de

Mi.  14:30 - 17:30 Uhr

   

Zertifizierungen  

 

   

 

Der TV 1860 Lich e. V. und LICH Basketball e.V. trauern um den Mitbegründer des Licher Basketballs
 
Hans-Bernd Wahl,
 
der im Alter von 81 Jahren am 11. Mai 2020 verstorben ist.
 
Hans-Bernd Wahl war 65 Jahre Mitglied im TV 1860 Lich. Er war maßgebend an der Entwicklung des Basketballs in Lich beteiligt und besuchte bis zuletzt die Heimspiele der ersten Mannschaft als treuer Fan. Bernd Wahl unterstützte den TV 1860 Lich in den verschiedensten Positionen. 1995 beendete er nach 33 Jahren als stellvertretender Vorsitzender seine ehrenamtliche Vereinsarbeit und wurde zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. Dem Basketball in Lich fühlte er sich immer verbunden. Er gründete gemeinsam mit anderen den Verein zur Förderung des Basketballs in Lich und beteiligte sich als Gesellschafter an der Licher Sportwerbeagentur, die den Basketball zu Bundesligazeiten wirtschaftlich trug. Bis vor einigen Jahren legte er regelmäßig sein Sportabzeichen ab. Seine sportliche Heimat war in den letzten Jahren der Golfplatz. Diese Leidenschaft genoss er noch am vergangenen Wochenende.
 
„Nicht nur als Sportler, sondern auch durch seine lebensbejahende und menschliche Art war uns Bernd Wahl immer ein Vorbild. Wir werden ihn bei den Spielen in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle vermissen.
 
Wir werden Bernd immer in guter Erinnerung behalten und sein Andenken stets in Ehren bewahren“, erklärten die Vorsitzenden beider Vereine Brigitte Freitag und Dr. Annette Gümbel.
Lich, den 16. Mai 2020
 
   
© TV 1860 Lich e.V.