Suchen & Finden  

   
   

Geschäftsstelle  

Garbenteicherstr. 2
35423 Lich
Tel. 06404 5382
info@tv1860lich.de

Di.    9:00 - 12:00 Uhr
Do. 15:30 - 18:30 Uhr

Kontakt REHA-Sport:
Tel. 06404 4038985
reha@tv1860lich.de

Mi.  14:00 - 17:00 Uhr

   

Zertifizierungen  

 

   

"Beitrag für die Mitgliedschaft" - Stand: 6. August 2020

Liebe Mitglieder,

die Corona-Pandemie begleitet uns inzwischen seit mehreren Monaten. Der TV 1860 Lich hat nachdem eine Lockerung stattgefunden hat, den sportlichen Betrieb so weit wie es die gesetzlichen Vorschriften erlauben wieder aufgenommen. Da zwischenzeitlich vereinzelt Mitglieder auf uns zugekommen sind und uns auf eine Reduzierung des Mitgliedsbeitrages wegen ausgefallener Angebote angesprochen haben, möchten wir uns hiermit an alle Mitglieder wenden und erklären warum wir die Beiträge nicht reduzieren können.

Der Mitgliedsbeitrag ist nicht an konkrete Sportnutzungen gebunden, sondern ist, wie der Name schon sagt ein „Beitrag für die Mitgliedschaft“. Als Mitglied ist man kein Kunde, sondern Teil des Vereins. So ist es ansonsten auch gleich, ob oder wie viele kostenfreie Angebote jedes Mitglied im Verein nutzt; einige nehmen zahlreiche Angebote wahr, andere sind eher als passive Mitglieder Förderer unseres Vereins. Die Kosten des Vereins liefen und laufen auch trotz Corona weiter. Versicherungen und die Beiträge an die übergeordneten Verbände sind weiter in voller Höhe zu bezahlen und Veranstaltungen die im Normalfall neben den Mitgliedsbeiträgen zusätzliche Einnahmen liefern, können zum Großteil noch nicht stattfinden.

Wir bitten daher alle Mitglieder um Verständnis, dass die Beiträge in voller Höhe eingezogen wurden um unser reichhaltiges Angebot möglichst bald wieder in Gänze anbieten zu können.

Vielen Dank

Euer Vorstand

   
© TV 1860 Lich e.V.