Geschäftsstelle  

Garbenteicherstr. 2
35423 Lich
T 06404 5382
F 06404 9068831
info@tv1860lich.de

Di.   09:00 - 12:00 Uhr
Do. 15:30 - 18:30 Uhr

   

Die Trainingsangebote der Volleyball-Abteilung des TV 1860 Lich e.V. richten sich an Freizeit- und Breitensportler. Für die Teilnahme sind Grundkenntnisse in Pritschen und Baggern erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich.

Lust auf Volleyball? Dann komm vorbei. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Abteilungsleiterin: Stefanie Bohlscheid-Thomas, Tel. 06404 660485

  ...Freizeitvolleyball für Frauen jeden Alters

Hier wird Frauen die Möglichkeit geboten, mit Spaß und ohne Leistungsdruck Volleyball zu spielen. Die Damen-Volleyballmannschaft, auch unter dem Namen „Wetterfrösche“ bekannt, trifft sich schon seit über 30 Jahren jeden Mittwoch zum Training. Nach einem Aufwärmprogramm üben wir pritschen, baggern und schlagen. Anschließend wird ca. 1 Stunde gespielt. Mitmachen kann jeder, ob Einsteiger oder Fortgeschritten, ob jung oder alt.

Nach dem Sport treffen wir uns in gemütlicher Runde auf ein Getränk. Die trainingslose Zeit während der Sommerferien nutzen wir für Radtouren rund um Lich. Traditionell fahren wir einmal im Jahr gemeinsam für ein Wochenende fort. Dann wird gewandert, gepaddelt oder Rad gefahren und gefeiert.

Trainingsangebot:
mittwochs 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Polizeisporthalle

Kontakt: Stefanie Bohlscheid-Thomas, Tel. 06404 660485

  ...ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Volleyballspielern

Die Volleyball-Mixed-Mannschaft ist ein Freizeitangebot an alle, die Lust an der Bewegung haben und gerne pritschen und baggern. Nach dem Aufwärmen wird gleich gespielt. Wir freuen uns über Jedermann und Jederfrau, sowohl Anfänger als auch Profi, das Alter spielt keine Rolle. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Trainingsangebot:
donnerstags 19:30 - 21:00 Uhr Polizeisporthalle

Kontakt: Stefanie Bohlscheid-Thomas, Tel. 06404 660485

 

  ...der Nachwuchs für die Erwachsenenteams

Im Training der Volleyball-Jugend geht es primär um das Erlernen der Volleyballtechniken: baggern, pritschen, schlagen. Das Training richtet sich an Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr. Die Jugend-mannschaft des TV 1860 Lich spielt keine Runde. Jugendliche mit fortgeschrittenen Volleyballkenntnissen können sich in Gießen beim Schwimmbadverein an der Volleyballrunde beteiligen.

Trainingsangebot:
donnerstags: 19:30 - 21:00 Uhr Polizeisporthalle

Kontakt: Leonard Baums E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

 

   


   
© TV 1860 Lich e.V.