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Di.    9:00 - 12:00 Uhr
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Mi.  14:00 - 16:00 Uhr

   

Zertifizierungen  

 

   

...Training nicht nur für Bauch, Beine und Po

In der Frauengymnastik trainieren wir durch funktionelle Übungen den gesamten Körper. Dabei wird – teilweise mit Hilfe von Handgeräten, wie z. B. Hanteln, Bällen oder Therabänder – nicht nur die gesamte Muskulatur gekräftigt, sondern gleichzeitig auch Gleichgewicht und Koordination geschult. Ein anschließendes Dehnen und Entspannen runden das Training ab.

Trainingszeiten:
montags 19:00 - 20:00 Uhr Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle - wegen Corona bei guten Wetter auf der Hallenbadwiese
dienstags 10:15 - 11:15 Uhr Hüttengasse 4 - wegen Corona bei gutem Wetter auf der Hallenbadwiese

Kontakt: Stefanie Endres, Tel. 06404 697454

 

...Tue deinem Körper Gutes

"Tue deinem Körper Gutes, damit deine Seele Freude hat, darin zu wohnen." (Teresa von Avila)

Mit einer ausgewogenen Mischung von Elementen aus Yoga, Faszienarbeit, Pilates und Körperwahrnehmungs-Übungen tun wir unserem Körper Gutes und sind freundlich zu ihm. Durch verschiedene Entspannungstechniken geben wir unserer Seele Raum, zur Ruhe zu kommen und eine Oase inmitten des vollen Alltags zu erleben. Für alle, die das Loslassen üben wollen.

Trainingszeiten:

dienstags 09:00 - 10:00 Uhr  Hüttengasse 4
mittwochs 20:00 - 21:00 Uhr  Hüttengasse 4 - wegen Corona bei gutem Wetter im Schlosspark

Kontakt: Bettina Wurm, Tel. 06404 665702

 

...Atem- und Meditationsübungen zur Harmonisierung des Energieflusses im Körper

QiGong ist eine chinesische Übungsform und bedeutet: mit Energie arbeiten. Die langsam fließenden QiGong-Übungen sorgen dafür, dass die Energie über die Meridiane in den Körper verteilt wird. Der Energiefluss regt den Blutkreislauf an und wärmt den Körper. Wenn die Energie frei durch den Körper fließt, fühlt man sich wieder ausbalanciert und gestärkt. Es breiten sich Ruhe und Wohlbefinden aus. Mit QiGong kann man Krankheiten vorbeugen und seine Gesundheit verbessern. Mitmachen kann jeder.

Trainingsangebote:
freitags 17:15 - 18:15 Uhr TV Kursraum

Kontakt: Pao-Yi Ku, Tel.

 

...ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining

Functional Step -  keine Lust auf komplizierten Choreographien, dann bist Du bei Functional Step genau richtig !

Mit Grundschritten aus Step Aerobic, kombiniert mit guter Musik und Übungen aus dem Functional Bereich, trainieren wir Kraft und Ausdauer.

Trainingsangebot:
dienstags 18:15 - 19:15, Hüttengasse 4

Kontakt: Monika Theiß-Müller, Tel. 0176 56701001



...Muskeltraining für einen starken Rücken

Sie wollen oder Sie müssen etwas für Ihren Rücken tun? Dann sind Sie bei uns richtig!

Nach der Aufwärm- und Mobilisationsphase findet ein gezieltes Muskeltraining für den Rücken statt. Hierbei kommen verschiedene Kleingeräte, wie z. B. Pezzibälle, Bänder und Hanteln zum Einsatz. Ziele der Wirbelsäulengymnastik sind:

  • Stärkung der Muskulatur
  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Vorbeugen oder Linderung von Rückenschmerzen

Trainingsangebot:
dienstags 19:30 - 20:30 Uhr, Kursraum Hüttengasse bei Ursula Böning, Tel. 06404 6580130

donnerstags 18:45 - 19:45 Uhr, Kursraum Hallenbad bei Irina Walter, Tel. 06408 549361

   
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